28. Oktober 2010

Einer ist nicht genug

Eigentlich hatte ich von einer Kundin einen Auftrag, eine Häkelblüte für ihre von mir gestrickte Mütze zu fertigen. Da ich ihr eine gewisse Auswahl bieten wollte, habe ich gleich ein ganzes Dutzend gemacht.

Sie hatte dann auch die Qual der Wahl und hat sich für eine gehäkelte Kid Mohair-Blüte entschieden.
Die übrig gebliebenen werde ich in nächster Zeit an die Mützen, die auf meiner Will- ich-noch-stricken-Liste stehen, annähen (oder wieder abmachen, wenn die Kundin es nicht mag). Aber ich finde sie geben einer Mütze doch erst den letzten Pfiff. Und wer sich mit einer selbstgestrickten Mütze schon von der Masse abheben will, kann das doch auch mit etwas Pepp tun.

Außerdem habe ich endlich mal  wieder genäht, und zwar eine schöne Tildatasche, die ich heute abend an eine liebe Freundin zum Geburtstag verschenken werde.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag, ich denke meiner wird es auf jeden Fall.
Liebe Grüsse Lydia

1 Kommentar:

  1. Da wird sich liebe Freundin aber freuen! Schöne Tasche! Die Blümeleins passen nicht nur auf Mützen! Ich habe am Samstag ja wohl die Traumstrickjacke ansich gesehen. Habe leider kein fotografisches Gedächtnis, aber sie war beige, kurze Form, bestimmt hatte sie auch Zopfmuster, das habe ich aber nicht gesehen. Unten rum jedenfalls hatte sie dicht an dicht kurze Häkelbänder, an denen unsere Häkelblüten hingen. Oben hatte die Jacke einen ziemlich großen Kragen, an dem rundherum Wolltroddel hingen. Alles in der selben Farbe. Die ganze Frau war glaube ich gar nicht echt. Ihre Handtasche war auch in Tildablütenrosinenlydiastil, aber die konnte ich nicht auch noch weiter anstarren. Sonata hat die Strickjacke auch gesehen, ich glaube sie fand die auch toll. Die Jacke soll aus Norwegen sein. Also fahre ich da jetzt hin . . .

    bis bald
    die Rosine

    AntwortenLöschen