29. November 2010

Bei mir hat es geloopt

Etwas schwer getan habe ich mich letzte Woche mit dem Loop aus der Zauberwolle in Lace. Irgendwie habe ich immer das Gefühl ich komme gar nicht voran. Aber wenn es dann fertig ist, bin ich doch begeistert.
Außerdem haben wir am Samstag, noch mals an der Weihnachtsdeko im Laden gebastelt und ein paar
Weihnachtsengel dicht beieinandergestellt, damit sie sich nicht langweilen und schon mal über den 2.Advent unterhalten können.
Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch
Lydia

26. November 2010

Lulubelle zu Weihnachten

Bei meiner Weihnachtsdeko ist mir auch wieder Lulubelle über den Weg gelaufen. Sie hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber Rosine hat sich in sie und ihre Schwestern neulich auf der Schnippschnapp verguckt, so daß ich auf die Idee kam, sie Euch auch einmal zu zeigen. Sie ist über einen schmiedeeisernen
Paravent gespannt, den mir mein Schwager nach meinen Vorstellungen gefertigt hat. Schön, wenn man so begabte Verwandtschaft hat.

Und nicht daß Ihr denkt, daß ich untätig war, aber ich habe neben einem schönen Filzhut, ähnlich wie dem vorherigen, nur gestrickt, auch endlich mal wieder Pulswärmer stricken dürfen.
Sie sind gestrickt aus der Omega Color und machen ein abwechslungsreiches Muster. Der Kundin habe ich damit den Tag gerettet, so hat sie sich darüber gefreut.


Da es ja jetzt kalt wird, kann man sie auch gut gebrauchen.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Lydia

18. November 2010

Graue Zöpfe müssen nicht trist sein

Für eine Kundin habe ich die letzten Tage einen grauen Zopfschal (2 m!!) aus reiner Merinowolle gestrickt.
Er ist toll geworden und die Kundin war auch ganz begeistert, so daß ich ihn Euch nicht vorenthalten möchte.

Die Kette ist so nebenbei aus purer Lust und Laune entstanden. Vielleicht wird sie ja noch zum Weihnachtsgeschenk.
Laßt Euch von dem Wetter nicht unterkriegen, wenn man sich mit schönen Dingen beschäftigt, hat man keine Zeit den Novemberblues an sich rankommen zu lassen.
Schönen Nachmittag noch wünscht Euch
Lydia

17. November 2010

Weihnachtliche Zeiten

Heute Nachmittag habe ich frei und habe mir, nachdem die Bügelwäsche einigermaßen bearbeitet war, einen schönen Latte Macchiato in meine Gute-Laune-Tasse gemacht um die Fotos zu bearbeiten, die ich heute zeigen möchte.
Am Wochenende habe ich nämlich den Vorraum zu meinem Wolllädchen in eine Weihnachtswelt verwandelt, in die man nachmittags bei Kerzenschein eintauchen kann.


Vielleicht konnten diese vorweihnachtlichen Dekorationen  etwas Inspiration sein, was Euch noch zu Eurer Weihnachtsdeko fehlt und was hübsch in Szene gesetzt werden könnte.
Einen schönen Abend wünscht Euch

Lydia

13. November 2010

Filzige Zeiten

Diese Woche habe ich mal wieder etwas filzt. Für eine Kundin ist dabei ein Filzhut entstanden, der, wie man sieht, am Morgen noch etwas groß auf meinem Kopf saß und Nachmittags dann auf dem Kopfmodell perfekt paßte. Zum Glück hat sich die Kundin zu den schönen Knöpfen durchringen können, die den Hut, der übrigens gehäkelt ist, in Vollendung aufpeppen.

Und da es auch eine neue Filzwolle von Wash & filz it gibt, mußte ich diese natürlich auch gleich ausprobieren. Man will ja wissen, was man den Kunden verkauft und wie es nachher aussehen wird. Das teuerste an diesen Teilen sind allerdings die Knöpfe. Aber ich finde, sie geben den letzten Pfiff und machen die Pulswärmer erst richtig edel.

Morgen schaue ich mal, was ich noch so an Weihnachtsdeko finde und zeige Euch nächste Woche ein paar Bilder von meiner Weihnachtsausstellung.

Ein filzigesWochenende wünscht Euch
Lydia

8. November 2010

Stirnbänder...

....sind für den Übergang ideal. Darum habe ich auch gleich zwei gestrickt. Sie sind aus der neuen Rebecca und liefen ganz schnell von den Nadeln.
Bei den kühlen Temperaturen, die wir momentan so haben, kann man sie bestimmt auch gut auf den Ohren gebrauchen.
Außerdem habe ich gestern schon mal die Weihnachtsstickereien durchgesehen und viele schöne Teile entdeckt, an die ich gar nicht mehr gedacht habe.
Da ich diese Saison noch gar nicht zum Sticken gekommen bin, und schon gar nicht zu Weihnachten, werde ich wohl die vorhandenen Teile im Haus dekorieren. Die Vorfreude darauf, das Haus weihnachtlich zu schmücken, ist immer spannend. Die vorhandenen Decos mit einigen Neuen zu kombinieren bringt Spaß und  fordert auch die Kreativität, es jedes Jahr anders aussehen zu lassen.

Einen noch kreativen Tag wünscht Euch
Lydia

5. November 2010

Elisa

Bei meiner Freundin ist neulich Elisa eingezogen. Elisa konnte man bisher nur im Kreuzstich sticken, aber da uns inzwischen das Nähfieber gepackt hat, ist man natürlich auch immer auf der Suche nach solchen Vorlagen, die man schon kennt und etwas damit verbindet. Auf dieser Suche hat sie Elisa entdeckt und gedacht, das ist doch mal eine Alternative zu Tilda, zumal sie auch erheblich größer ist.

Und so wie es aussieht, fühlt sich Elisa in dem Sessel im Flur, in dem sie gleich nach ihrer Ankunft Platz genommen hat, auch sichtlich wohl. Ich denke, den wird sie den ganzen Winter nicht so schnell verlassen.  Es sei denn, jemand möchte sich zu ihr sezten.
Da ich im Moment sehr mit Auftragsarbeiten eingespannt bin, heute mal die Arbeit einer guten Freundin.

 Habt ein schönes Wochenende und macht es Euch hinter dem Ofen bei dem Sturm gemütlich. Mit einer Tasse Tee und dem Strickzeug finde ich ist das Wetter lange nicht so schlecht wie es sich anhört.

Liebe Grüsse von Lydia