3. Juni 2014

Der Sommer ist da...



 Im Auftrag habe ich heute mal wieder eine Pinnwand für eine neugeborenes Mädchen gestalten dürfen. Weil es so viel Spaß machte, habe ich gleich noch einen Schnullerhalter mit dazu genäht.









Bei einem Spaziergang heute morgen durch meinen Garten sind mir besonders diese Blüten ins Auge gefallen:


Die rote Sterndolde.
 Leider veschwindet sie manchmal über Winter und ich muß eine Neue kaufen; so wie dieses Jahr.



Der Mohn kommt immer wieder in seiner Blütenpracht.



Die Blüten der Clematis werden von Jahr zu Jahr größer.




Eine Riesenblüte der Jane Austin.



Eine neue Clematis, die ich am Wochenende auf der Ambienta in Sierhagen entdeckt habe.
Eine gefüllte Sorte namens "Josephine".
Allerdings muß ich noch den richtigen Platz für sie im Garten suchen. Clematis mögen ja lieber schattige Füße.




Das Männertreu berankt den Drahtkorb.




Und das spanische Gänseblümchen hat sich im Vogelkäfig breit gemacht.




Jeden Tag öffnen neue Blumen ihre Blüten, so daß es nie langweilig wird im Garten und man jeden Tag auf Entdeckungstour gehen kann.

Eine schöne Sommerwoche wünscht Euch
Lydia

1 Kommentar:

  1. Hallo Lydia,
    Du musst ja einen wirklich traumhaften Garten haben. Auch bei mir verschwinden leider immer mal wieder schöne Pflanzen im Winter.
    Über die schicke Pinnwand wird sich die junge Dame und ihre Mutter bestimmt enorm freuen.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen