12. Juni 2014

Leccornia Nr. 2

Ich mag es ja gar nicht sagen, aber ich habe von dem Leccornia-Tuch, das ich neulich in rosa in der Traumseide gezeigt habe, noch ein 2. Tuch gestrickt. Weils so schön war und weil die Zeit bis zum nächsten Teil der Anleitung sonst so lang geworden wäre. Verrückt, ich weiß, aber wenn man so stricksüchtig ist...

Also diesmal aus der Piura von Lamana, ein hauchzartes Alpaka mit einer Lauflänge von 400 m auf 50 g. Leider brauchte ich für die letzten 8 Reihen noch ein 2. Knäuel, so daß es 57 g geworden sind. Ein Leichtgewicht bei der Größe von 160 x 63 cm.






 







Außerdem habe ich im Moment einen Maritim-Deko-Fimmel. Mein Flur mußte schon dran glauben.


Angefangen hat es mit dem maritimen Stoff, den ich auf dem Stoffmarkt in Lübeck entdeckt habe.
Daraus habe ich zwei Kissen für mein Lounge-Sofa auf der Terrasse genäht und ein kleines knuddeliges für einen Sessel.






Zum Glück blieb etwas Stoff  über für ein Set. Den Rest wollte ich natürlich auch noch verarbeiteten und habe einen Styroporring mit Stoffstreifen umwickel.

Den letzten Rest habe ich dann noch um einen kleinen Keilrahmen gespannt und mit grobem Bindfaden umwickelt.



Dieses Stickbild habe ich schon vor langer Zeit gefertigt, aber ich hole es jedes Jahr zur Sommerzeit wieder gerne raus.




Die Seekarte zeigt eine meiner Lieblingsecken in der Ostsee, die Flensburger Förde, da wo schon Dänemark beginnt...



Ich hoffe, ich konnte Euch auch zu etwas maritimer Deko inspirieren und wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.

Eure Lydia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen