19. Februar 2015

Der Frühling naht - könnt Ihr ihn auch schon riechen?

 Der Frühling steht schon so dicht vor der Tür. Man kann ihn förmlich schon riechen. Deshalb bringt es mir im Moment auch ganz viel Spaß mit Blumen kleine Gestecke zu machen.



 Für eine Kaffeetafel habe ich Gläser mit Häkeldeckchen, die ich mal geschenkt bekommen habe, umwickelt und zur Vase umfunktioniert.




Zusammen mit Tortenpapier gibt das der Tafel eine hübsche verspielte Note.



 Natürlich dürfen die Zimmerecken dabei nicht ausgelassen werden.



Und auch auf der Fensterbank ist ausreichend Platz für Deko.






Aber ich habe auch etwas gestickt. Nämlich seit langem mal wieder ein Geschirrtuch. Die Farben paßten so gut in meine Küche, da mußte ich nicht lange nach Motiven suchen. Angegeben waren sie in Blautönen, aber ich kann so etwas schnell umrechnen und dann paßt es wieder.





Aus Stoffresten, die ich immer in einem Körbchen sammel ( jeder Stoffrest ist irgendwie zu schade zum Wegwerfen), habe ich mir einen Kissenbezug zusammengenäht.


Dies sollte eigentlich die Rückseite sein, inzwischen gefällt sie mir besser wie die Vorderseite.



Das schöne an so einem Kissen ist ja, man kann es je nach Lust und Laune umdrehen und es sieht immer wieder neu aus.



Sogar ein Herz aus Stoff habe ich draufgenäht.




Und die Tilda-Knöpfe paßten auch wunderbar dazu.




Mein Stoffberg wurde somit wieder etwas abgebaut.

4 Kisseninletts habe ich noch liegen. Ich kann also noch viele Kissen nähen....

Einen sonnigen Tag wünscht Euch
Lydia

1 Kommentar:

  1. Ich finde dein Kissen sehr gelungen. So ein Kissen erzählt doch Geschichten, weil man als Näherin weiß, in welchen anderen Projekten dieser Stoff Verwendung fand.

    LG Anke

    AntwortenLöschen