20. April 2016

Wenn die Schürze mit der Häkeltasche....

Zum 2. Geburtstag meiner Nichte Frida habe ich eine Schürze genäht, die von beiden Seiten tragbar ist, also wenn die eine Seite schon nach der Wama ruft, kann sie noch mal umgedreht werden und hält noch ein paar Tage durch.




Da ich versuche meinen Stoffvorrat abzubauen, kam mir dieses Projekt gerade richtig.





Mittags im ARD-Buffet sehe ich immer gerne,
 wenn Tanja Steinbach dort etwas Neues strickt oder häkelt.


 

 
Zunächst dachte ich bei dieser Tasche "Da steckt viel Arbeit drin und ist das so mein Ding?"
Aber dann habe ich mir meine Vorräte an der Catania in sommerlichen Aquatönen angesehen und sogleich angefangen.



Es brachte viel Spaß und war kurzweilig, jede Reihe eine neue Farbe zu häkeln und so die Tasche entstehen zu sehen. Am wenigsten Spaß hat das Fädenvernähen gemacht. Aber die fertige Tasche entschädigt dann dafür.


Es paßt viel rein und, entgegen meinen ursprünglichen Plänen, muß sie nicht gefüttert werden. Sie ist stabil und die Löcher sind nicht zu groß.

Die Anleitung gibt es hier .

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch
Lydia

1 Kommentar: